Angebote der EJO

Evangelische Jugend in Ottobrunn + Neubiberg + Hohenbrunn – EJO

Die evangelische Jugend der Michaelskirchengemeinde ist stark aufgestellt und bietet mit dem Haus in der Gartenstrasse in Ottobrunn ein eigenes Zentrum und Treffpunkt für zahlreiche Aktivitäten von der Jugend für die Jugend.

Der Jugendausschuss und das Jugendleiterteam organisiert die jährlich stattfindenden beliebten Zeltlager nach Plößberg für die Jüngeren (8-12 Jahre) jährlich an Pfingsten und ins europäische Ausland (Italien, Kroatien, ect.) für die Älteren (13-16 Jahre) im Sommer.

Regelmäßige Aktionen und Ausflüge wie z.B. gemeinsames Kochen in der Gartenstrasse und Mottoabend oder Themennachmittage wie ein Ausflug in die Bavaria Filmstudios mit Workshop und eigenem Kurzfilm decken ein breites Spektrum an Aktivitäten ab.

Lange Tradition hat der „Smasher“, der jeden Donnerstagabend in der Gartenstraße stattfindet. Hier trifft man sich zwanglos zu guten Gesprächen in den gemütlich und neu renovierten Räumlichkeiten. Die Motto-Parties zur Wiesnzeit, an Weihnachten und Fasching sind bekannt und beliebt.

In der EJO leben die Jugendlichen die christliche Gemeinschaft unter Gleichaltrigen. Schau mal vorbei! Aktuelles auf der eigenen EJO Homepage und unter Instagram.