Veranstaltungen

„Wer bin ich?“ Orientierung finden für das eigene Leben im Gespräch mit Prof. Dr. Harald Lesch und Dr. Alois Prinz

Mo, 24.4.2017 19:30 Uhr
Untertitel/Reihe
Themenabend
Ort
Gemeindesaal der Michaelskirche
Ganghofer Straße 26
85521 Ottobrunn
RollstuhlgeeignetBehinderten WCBehindertenparkplatz
Beschreibung Referent/in
„Wer bin ich?“
Immer wieder taucht die Frage im Leben auf.
Kein Wunder, dass es darauf von Philosophen, Theologen und Psychologen unterschiedliche Antworten gibt.
Ein berühmtes Beispiel dafür ist das Gedicht von Dietrich Bonhoeffer mit dem Titel „Wer bin ich?“ Darin zeigt er sich in seinem Fragen und Suchen und auch seinem Zweifel, ob diese Frage überhaupt jemals beantwortet werden kann.
Das bleibt nun mal eine individuelle Aufgabe, für die sich im christlichen Glauben auch Antworten finden lassen.

Durch die Begegnung mit zwei authentischen Persönlichkeiten und überzeugten Christen,
dem Astrophysiker und Fernsehmoderator Prof. Dr. Harald Lesch
und dem Biografen und Bestsellerautor Dr. Alois Prinz,
können die Teilnehmenden am Themenabend vielleicht auch Orientierung finden für ihr eigenes Leben.

Alois Prinz und Harald Lesch werden auf die Fragen der Pfarrerinnen Martina Hirschsteiner und Cornelia Stadler mit ihren persönlichen Erfahrungen antworten. Aber auch die Fragen aus dem Publikum werden das Gespräch über das Geheimnis des menschlichen Lebens auf der Suche nach Sinn vertiefen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Leitung/Moderation
Pfarrerin Hirschsteiner und Pfarrerin Stadler
Veranstalter / veröffentlicht von:
Michaelskirchengemeinde Ottobrunn-Neubiberg-Hohenbrunn
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Ganghoferstr. 26-28
85521 Ottobrunn
pfarramt.michaelskirche@elkb.de
Tel. 089/ 660391-20 Fax 089/ 660391-25