Kantorei

Leitung: Dekanatskantorin Maria Schemm
Proben: freitags 19:30-21:15 Uhr, in der Regel im großen Gemeindesaal der Michaelskirche, Ganghoferstraße 26, Ottobrunn

Der Chor studiert geistliche Werke ein, die in Gottesdiensten, Konzerten und bei anderen kirchlichen Gelegenheiten aufgeführt werden.
Ca. ein- bis zweimal pro Jahr führt die Kantorei ein umfangreicheres Oratorium auf. Zu dieser Gelegenheit können Sänger/innen projektweise teilnehmen.

Die Kantorei freut sich immer über neue Mitsänger/innen. Rufen Sie uns im Pfarrbüro an (089 66039120) oder schicken Sie uns gern eine Mail (pfarramt.michaelskirche@elkb.de).

In den vergangenen Jahren wurden u.a. folgende Werke aufgeführt: Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart, Petite Messe solennelle von Gioachino Rossini, Bach-Kantate "Ein feste Burg ist unser Gott", Lukaspassion von Telemann, Weihnachtsoratorium von Bach, Johannespassion von Bach, Deutsches Requiem von Brahms - und viele andere.

Bildrechte beim Autor
Aufführung der Petite Messe solennelle von Gioachino Rossini am 24. Juni 2018 (Foto: Gerhard Draugelates)

Kirchenmusikalische Termine

Fr, 29.3. 15 Uhr