4. Ottobrunner Orgelkonzert - Münchner Orgelmusik

Marin Arneth
Bildrechte privat

Herzliche Einladung zum 4. und letzten Orgelkonzert aus der Reihe "Ottobrunner Orgelkonzerte"

20. Oktober 2024 - 19 Uhr
Michaelskirche

"Münchner Orgelmusik" - Werke von Reger, Rheinberger, Herzog, Grill mit Prof. Dr. Martin Arneth, Orgel.

Martin Arneth, Jahrgang 1967, ist Professor für Alttestamentliche Theologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Trotz frühzeitigem Klavier- und Orgelunterricht hat er der Versuchung eines Musikstudiums widerstanden, ist aber gelegentlich nebenamtlich als Organist u.a. an der Erlöserkirche in Schwabing tätig und beteiligt sich dort sowie in seiner Heimatstadt Koblenz regelmäßig an diversen Konzertzyklen. Zudem forscht er zur musikgeschichtlichen Wirkung der Psalmen und engagiert sich in zwei interdisziplinären Forschungsprojekten zum Münchner Bußpsalmenkodex Orlando di Lassos und zu Orgeleinweihungspredigten zwischen 1600-1800.