Aus unserer Nachbargemeinde: ArchitekTour nach Augsburg sowie Berggottesdienst

Wir möchten an dieser Stelle gern zwei interessante Veranstaltungen aus unserer Nachbargemeinde Jubilate, Waldperlach, bewerben:

Ökumenische ArchitekTour nach Augsburg

Seit Jahren besichtigt eine Gruppe aus Waldperlach auf der Ökumenischen ArchitekTour moderne Kirchen in der Umgebung. Dieses Jahr fahren wir nach Augsburg. Dort steuern wir vier sehr unterschiedliche moderne Kirchen an vom Jugendstil bis zum sogenannten Brutalismus. Falls Sie mitfahren wollen, melden Sie sich bitte über die homepage der Jubilatekirche an: www.jubilatekirche.de.
Termin: Samstag, 21.9.
Kosten: 25 Euro für den Bus.
Start: 9:00 Uhr Jubilatekirche, Waldperlacher Str. 46, 81739 München.
Rückkehr: ca. 16:45 Uhr.

Berggottesdienst am Spitzstein

Die Jubilatekirche feiert jährlich einen Berggottesdienst und lädt dazu alle Wanderfreudigen ein. Dieses Jahr steigen wir auf mittelschwerem Weg auf den Spitzstein. Dazu fahren wir über die A 8 und A 93 nach Brannenburg und von dort auf den Parkplatz Goglalm. Von dort laufen wir über das Spitzsteinhaus auf den Spitzstein (Gehzeit 1 h 45‘). Der Abstieg auf demselben Weg dauert ca. 1 h. Beim Auf- und Abstieg werden wir an mehreren Stationen vor grandioser Kulisse Berggottesdienst feiern. Hinterher kehren wir im Spitzsteinhaus ein, bevor wir wieder zurück nach München fahren.
Termin: Samstag, 14.9., Start: 8:00 Uhr Jubilatekirche. Wir fahren mit privaten Autos. Bitte melden Sie sich über die homepage www.jubilatekirche.de unter „Termine“ an.

Pfarrer Sebastian Degkwitz, Jubilatekirche.

Berggottesdienst
Bildrechte Degkwitz