Übergänge im Leben gestalten

Im Laufe unseres Lebens durchwandern wir unterschiedliche Lebensphasen. Schöne und traurige Ereignisse, Höhen und Tiefen wechseln ab. An besonders markanten Stationen des Lebens spüren Menschen oft, dass es auf „mehr” ankommt als sie selbst beeinflussen können. Wenn ein Kind geboren wird oder Sie in eine Partnerschaft starten, erbitten Sie Gottes Segen. Wenn Sie sich von einem geliebten Menschen verabschieden müssen, kommt die Frage nach der Ewigkeit in den Blick. Oder wenn Sie wieder in die Kirche eintreten wollen.

Ob am Anfang oder zum Ende des Lebens, in Zeiten der Freude oder der Trauer:

Wir möchten Sie begleiten und mit Ihnen ein Stück des Weges gehen und die Übergänge bewältigen. Kirchliche Feiern und Rituale können helfen, das Auf und Ab des Lebens zu gestalten.

So finden Sie hier für die Kasualien Taufe, Konfirmation, Trauung, Bestattung sowie zum Wiedereintritt in der Kirche erste Informationen. Klicken Sie einfach links in der Menüleiste weiter.