Kirchenmusik- Die Seite wird aktualisiert

Sämtliche, die Kirchenmusik betreffenden Seiten dieser Homepage werden zur  Zeit aktualisiert. Wir bitten Sie deshalb um Geduld und Verständnis. Für sämtliche Fragen stehen Ihnen Dekanatskantorin Maria Schemm (maria.schemm@elkb.de) sowie die Pfarrämter (pfarramt.michaelskirche@elkb.de und pfarramt.corneliuskirche@elkb.de) gern zur Verfügung.

Die Pflege der Kirchenmusik ist der Michaelskirchengemeinde traditionell ein besonderes Anliegen. Das Angebot umfasst die Kantorei, drei Kinderchöre, die TrueBadours, das Vokalensemble, den Vokalkreis 65+, einen Jugendchor und die Band „Reach Beyond“. Diese Gruppen proben regelmäßig außerhalb der Schulferien überwiegend im Gemeindesaal (Ganghoferstr. 26, Ottobrunn). Sie gestalten Gottesdienste und Konzerte. Daneben finden sich bei den Musici Michaelis projektweise Musiker mit den verschiedensten Instrumenten zusammen.

Schauen Sie sich gerne bei uns um, wir freuen uns auf Sie!

Ein besonderes Augenmerk verdient die große Riegerorgel von 1995, auf der schon namhafte Organisten in den vergangenen Jahren gespielt haben. Die Riegerorgel wurde 2020 umfangreich renoviert und erklingt bei Konzerten und Gottesdiensten.

Kirchenmusikalische Termine

Fr, 29.3. 15 Uhr